Crash in Nordhausen: Straßenbahn und Pkw krachen ineinander

In Eisenach Nordhausen hat es zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gekracht. (Symbolbild)
In Eisenach Nordhausen hat es zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gekracht. (Symbolbild)
Foto: imago

Nordhausen. In der Grimmelallee in Nordhausen hat es einen schlimmen Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw gegeben.

Die Autofahrerin hat nach Angaben der Polizei die Gleisanlage der Straßenbahn gequert und nur auf den von links kommenden Verkehr geachtet. Die von rechts kommende Straßenbahn in Nordhausen hat sie dabei komplett übersehen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Zu hohe Mieten, Eigenbedarf, Wohnungsnot: In Thüringen alles kein Problem?

Thüringen: Familie ist verzweifelt: Mann will in den Urlaub fliegen – doch dort kommt er niemals an

• Top-News des Tages:

Schnee in Thüringen: Winterdienst im Einsatz – Glättegefahr!

Erfurt Hauptbahnhof: Schüsse, Explosionen und Verletzte – 1000 Kräfte im Einsatz bei Anti-Terror-Übung

-------------------------------------

Der Straßenbahnführer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, es kam zum Zusammenstoß.

Es blieben alle Beteiligten unverletzt. Allerdings entstand ein extrem hoher Sachschaden von rund 120.000 Euro. (fb)