Thüringen: Gift im Kindergarten! Hat es jemand ausgelegt?

Ein Kind hatte die Gift-Päckchen beim Spielen im Sandkasten unter einer Kletterburg gefunden. (Symbolbild)
Ein Kind hatte die Gift-Päckchen beim Spielen im Sandkasten unter einer Kletterburg gefunden. (Symbolbild)
Foto: dpa

Ilmenau. Ein Kind ist in Thüringen beim Spielen im Kindergarten auf zwei Päckchen Rattengift gestoßen. Unter einer Kletterburg im Sandkasten wurde das Granulat entdeckt.

Rattengift-Fund im Kindergarten in Ilmenau

Das Kind hat die Päckchen sofort den Erzieherinnen des Ilmenauer Kindergartens übergeben, heißt es von der Polizei.

Bisher habe man ausschließen können, dass die Packungen durch Zugangsberechtigte des Kindergartens dorthin gebracht wurden.

------------------------------------

• Mehr Themen aus Thüringen:

------------------------------------

Ob die Päckchen von Unbekannten bewusst an diesem Ort abgelegt oder möglicherweise durch Tiere dorthin geschleppt worden sind, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Hinweise nimmt die Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Nummer (03677) 60 11 24 entgegen.