Veröffentlicht inThüringen

18-Jährige will Spur wechseln – dann schleudert ein Auto über die komplette Autobahn

18-Jährige will Spur wechseln – dann schleudert ein Auto über die komplette Autobahn

Unfall Autobahn Pkw überschlagen Dach
(Symbolbild) Foto: Imago/Bild13

A4. 

Auf der A4 in Thüringen sind drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt worden. Das Unglück begann, als eine 18-Jährige auf der Autobahn bei Eisenach die Spur wechseln wollte.

Unfall auf A4: Auto wechselt Spur – dann kracht es

Wie die Polizei mitteilte, war die junge Frau am Sonntag in Richtung Dresden unterwegs, als sie vom mittleren Fahrstreifen nach rechts wechsel wollte. Dort übersah sie allerdings einen anderen Wagen.

Der Fahrer des Autos wollte noch ausweichen, geriet aber gegen den Bordstein und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

———————–

Mehr Themen aus Thüringen:

———————–

Autos schleudern bei Unfall über A4 – zwei Menschen im Krankenhaus

Daraufhin schleuderte der Wagen quer über die A4 und krachte schließlich noch in das Heck eines dritten Autos – das wiederum drehte sich mehrfach und stieß schließlich gegen die Leitplanke.

Der Fahrer des dritten Wagens und die 18-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt, sie kamen nach Eisenach ins Krankenhaus. (maf)