Mann fährt auf Landstraße in Thüringen – jetzt schwebt er in Lebensgefahr

Ein Zeuge hat auf einer Landstraße ein Thüringen einen schwerstverletzten Mann gefunden. Was war passiert?(Symbolbild)
Ein Zeuge hat auf einer Landstraße ein Thüringen einen schwerstverletzten Mann gefunden. Was war passiert?(Symbolbild)
Foto: Patrick Pleul/dpa

Saalfeld-Rudolstadt. Lebensbedrohlich verletzt lag er da – neben seinem Fahrrad auf einer Landstraße im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Ein Zeuge entdeckte den schwerstverletzten 65-jährigen Mann am Montagmittag und alarmierte sofort die Rettungskräfte.

Zeuge findet Radfahrer schwerstverletzt auf Landstraße in Thüringen

Der Verunglückte sei aus bislang unbekannter Ursache auf der Straße Rödelwitz und Dorndorf gestürzt, heißt es von der Polizei. Er wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

-----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------

Polizei hofft auf Hinweise

Die Saalfelder Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 03671/560 entgegen. (aj, dpa)