Foto-Fahndung nach Mädchen in Thüringen: Wo ist Josi mit dem roten Halstuch?

In Thüringen sucht die Polizei ein vermisstes Mädchen aus dem Saale-Orla-Kreis. (Symbolfoto)
In Thüringen sucht die Polizei ein vermisstes Mädchen aus dem Saale-Orla-Kreis. (Symbolfoto)
Foto: WichmannTV / dpa

Pößneck. In Thüringen wird seit Tagen ein Mädchen vermisst. Weil noch immer eine konkrete Spur zu Josi Krauss fehlt, wendete sich die Polizei am Montagmittag an die Öffentlichkeit. Noch am Abend veröffentlichten die Beamten zudem ein Fahndungsfoto.

Vermisst in Thüringen: Polizei sucht Mädchen

Die Jugendliche soll bereits am Freitag nach Himmelfahrt aus dem Mädchenwohnheim in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) verschwunden sein. Wohin sie gegangen sein könnte und ob jemand bei ihr war – zu all diesen Fragen gibt es bisher keine Informationen.

16-Jährige aus Pößneck verschwunden

Bekannt ist lediglich, dass die vermisste 16-Jährige zuletzt mit einem grauen Oberteil, einer schwarzen Hose und einem roten Halstuch bekleidet war. Sie soll auch einen Rucksack bei sich gehabt haben. Josi wird als etwa 1,60 Meter groß beschrieben und trägt kurze braune Haare.

-----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------

Polizei hofft bei Suche auf Hinweise von Zeugen

Hinweise nimmt die Polizei Saale-Orla unter der Telefonnummer (03663) 43 10 entgegen. Zeugen können sich aber auch bei jeder anderen Dienststelle melden. (maf)