Ilmenau: Auto rammt Radfahrerin - Frau schwer verletzt

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)
Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)
Foto: pixabay

Ilmenau. Eine 61jährige Fahrradradfahrerin ist bei einem Unfall in Ilmenau in Thüringen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war die Frau am Freitag gegen 13.30 Uhr gemeinsam mit ihrem Ehemann auf der Kreisstraße zwischen Ilmenau und Wümbach unterwegs. Der 84jährige Fahrer eines Fiat war zur gleichen zeit auf der Straße ebenfalls in dieser Fahrtrichtung unterwegs.

-------------------------------

Mehr aus Thüringen:

-------------------------------

Rund 200 Meter nach dem Ortsausgang Ilmenau übersah er die vorausfahrende Radfahrerin und kollidierte mit der Frau. Die Radfahrerin stürzte und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht werden.

Auch der Pkw-Fahrer klagte über gesundheitliche Probleme und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fiat und am Fahrrad entstand unfallbedingter Sachschaden. (mvg)