Schwerer Unfall in Thüringen: Hubschrauber landet mitten in der Stadt - Zeugen gesucht

In Gera wurde eine Frau bei einem Unfall schwer verletzt.
In Gera wurde eine Frau bei einem Unfall schwer verletzt.
Foto: Bodo Schackow

Gera. Ein Hubschrauber ist am Dienstagmorgen mitten in Gera gelandet. Ein großes Aufgebot an Rettungskräften kam nach einem Unfall zusammen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Unfall in Thüringen: Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Eine schwer verletzte Frau musste versorgt werden. Wie die Polizei mitteilte, war sie in der Greizer Straße, Ecke Kleiststraße offenbar von einem Auto erfasst worden.

Hubschrauber landet in Gera

Ein Notarzt wurde mit einem Hubschrauber eingeflogen. Die schwerverletzte 66-Jährige selbst wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

-----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------

Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer des Pkw Opel wurde ebenfalls ins Klinikum verbracht, sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. . (aj)

Die Polizei Gera hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0365 / 829-0 zu melden.