Veröffentlicht inThüringen

Miss Germany rauscht durch Thüringen – und du kannst sie begleiten

Miss Germany rauscht durch Thüringen – und du kannst sie begleiten

Miss Germany Nadine Berneis  Erfurt
Miss Germany Nadine Berneis gönnte sich nach ihrer Tour ein Eis auf der Krämerbrücke in Erfurt. Foto: Henning Angerer / Pixathlon
  • Miss Germany zu Gast in Thüringen
  • Mit dem Rennrad testest sie Jedermann Tour
  • Im September kommt kommt Nadine wieder

Erfurt. 

MissGermany

hat Thüringen besucht: Nadine Berneis war zu Gast, um als Botschafterin die Strecken der Jedermann Tour auf dem Rennrad zu testen.

Bei Temperaturen um die 30 Grad machte sich Nadine mit dem welligen Terrain am Fuße des Thüringer Waldes vertraut. Von Arnstadt führte der Weg in Richtung Talsperre Heyda.

Miss Germany bei Jedermann Tour in Thüringen

Die kurzen Anstiege meisterte die begeisterte Rennradfahrerin problemlos. Zum Abschluss des Streckentests stand eine Kletterpartie auf dem Programm: Vom Tal der Wilden Gera ging es hinauf nach Oberhof. Die amtierende Miss Germany wird auch am Start der Jedermann Tour stehen.

Wenn du zusammen mit der 29-Jährigen eine der beiden Strecken über 64 oder 113 Kilometer fahren möchtest, kannst du dich auf www.Deutschland-Tour.com/Jedermann anmelden. Dort stehen auch alle Streckendetails, inklusive Karten und GPS-Tracks, bereit. (ck)