Thüringen: Transporter kracht gegen Baum - junger Fahrer wird in Klinik geflogen

Bei dem Unfall bei Schwarztal wurde ein 20-Jähriger schwer verletzt (Symbolbild).
Bei dem Unfall bei Schwarztal wurde ein 20-Jähriger schwer verletzt (Symbolbild).
Foto: imago images / 7aktuell
  • Unfall im Kreis Saalfeld-Rudolstadt
  • Junger Transporterfahrer verliert Kontrolle
  • Er wird schwer verletzt

Schwarzatal. Der Fahrer eines Transporters hat bei Schwarzatal (Kreis Saalfeld-Rudolstadt) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 20-Jährige wurde am Donnerstag mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei mitteilte.

Schwarzatal: Transporterfahrer baut Unfall

Er war mit seinem Transporter in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Telefonmasten und einen Baum gefahren. Der Transporter überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Wegen der Bergungsarbeiten nach dem Unfall wurde die Landstraße in Schwarzatal mehrere Stunden lang gesperrt. (dpa)