Gänsehaut garantiert: Feuerwehr aus Thüringen teilt emotionales Video mit deutlicher Botschaft

Feuerwehr aus Thüringen teilt emotionales Video: Es könnte auch deine Familie treffen. (Symbolbild).
Feuerwehr aus Thüringen teilt emotionales Video: Es könnte auch deine Familie treffen. (Symbolbild).
Foto: dpa

Die Feuerwehr aus Weißensee in Thüringen hat ein emotionales Video bei Facebook gepostet, das vielen Usern es eiskalt den Rücken herunterlaufen lässt.

Während vor einigen Monaten bereits ein Video der Feuerwehren und Polizei im Internet kursierte, das vor dem schaulustigen Gaffen bei Unfällen warnen sollte, hat die Feuerwehr Weißensee aus Thüringen nun ein weiteres Video geteilt.

Dieses soll darauf aufmerksam machen, dass viele Menschen ehrenamtlich für die Feuerwehren arbeiten.

Feuerwehr Weißensee postet emotionales VIdeo bei Facebook

In dem Video ist ein alltägliches Büro zu sehen, in dem plötzlich ein Notruf der Feuerwehr eingeht bei einem der beiden Männer. Der stürmt daraufhin los, der Kollege muss die Arbeit des Mannes übernehmen.

Darüber ist er ziemlich sauer, er kommt später nach Hause als er will und ruft von unterwegs seine Familie deswegen an.

Als er bei sich zuhause eintrifft, ist dort die Feuerwehr zu sehen, die gerade sein Haus löscht.

Sein Arbeitskollege ist ebenfalls vor Ort und zeigt ihm seine wohlbehaltene Familie. Überglücklich fällt er dem Kollegen in den Arm.

Video zeigt deutliche Botschaft für das Ehrenamt

Die Feuerwehr Weißensee schreibt dazu: „Wenn dein Kollege plötzlich zum Einsatz muss... Schließt nicht die Augen... Das Ehrenamt.“

Eine Botschaft, die immer wieder erwähnt werden muss, damit niemand vergisst: Es könnte auch deine Familie sein. (fb)