Wetter: Hochsommer in Thüringen – aber es gibt einen Haken

Der Hochsommer kommt zurück nach Thüringen – doch es sind auch dunkle Wolken im Anflug.
Der Hochsommer kommt zurück nach Thüringen – doch es sind auch dunkle Wolken im Anflug.
Foto: Martin Schutt/dpa

Thüringen. Am Wochenende wird es in Thüringen richtig heiß! Bis zu 30 Grad und Sonne erwartet euch – aber das gute Wetter hat auch seinen Preis.

Wetter in Thüringen: Endlich wieder Sommer!

Nach Wochen mit kühlen Temperaturen, teilweise unter 20 Grad, kommt der Sommer am Wochenende nun endgültig zurück nach Thüringen.

Während die Temperaturen am Freitag nur 23 Grad schwanken, wird am Samstag aller Voraussicht nach wieder die 30 Grad Marke genackt.

Und es soll heiß bleiben: Die ganze nächste Woche verspricht sommerlich warm bei bis zu 34 Grad zu bleiben. Trotzdem gibt es auch dunkle Wolken.

--------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

--------------------------------

Warnungen für Freitag und Samstag

Die Hitze bringt am Wochenende aber auch Schattenseiten: Für Freitag und Samstag liegen Wetterwarnungen vor.

Bereits am Freitagnachmittag und am Abend werden laut Deutschem Wetterdienst schwere Gewitter und heftiger Regen erwartet. Auch Hagel ist angekündigt.

Am Samstagabend soll es ähnlich aussehen. Ab 17 Uhr sollen schwere Gewittern wüten und starken Wind und Regen mit sich bringen. (fno)