Es soll rote Rosen regnen – dachten sich wohl Diebe in Thüringen

Die Polizei in Thüringen sucht Rosendiebe. (Symbolfoto)
Die Polizei in Thüringen sucht Rosendiebe. (Symbolfoto)
Foto: dpa

Kyffhäuserkreis. Ob die Diebe wohl verliebt waren? Das fragte sich vielleicht auch die Polizei am Freitagmorgen, als sie zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Thüringen gerufen wurde.

Thüringen: Diebe brechen in ein Blumengeschäft ein

In Sondershausen im Kyffhäuserkreis waren in der Nacht ein oder mehrere Diebe gewaltsam in ein Blumengeschäft eingebrochen.

------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

------------------------------

Dort hatten die Diebe es auf die roten Rosen abgesehen. Am Ende ließen sie Blumen im Wert von rund 150 Euro mitgehen.

Polizei sucht Rosendiebe

Die Polizei sucht nun nach den Blumendieben. Wer Hinweise geben kann, möge sich bei der Polizei in Sondershausen unter Tel. 03632-6610 melden. (fno)