Thüringen: Spieler gewinnt im Lotto – und ist dennoch der größte Pechvogel

Die Polizei sucht einen  Lotto-Gewinner aus Thüringen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht einen Lotto-Gewinner aus Thüringen. (Symbolbild)
Foto: Jens Wolf/dpa

Suhl. Beim Lotto hat ein Spieler in Thüringen viel Glück gehabt – doch in seinem Leben offenbar eher weniger. Jetzt hat sich die Polizei eingeschaltet und für den Notfall auch schon einen Plan B ausgeheckt.

Lotto Spieler aus Thüringen gewinnt – doch er hat etwas Wichtiges verloren

Denn in Suhl wurden am Freitag mehrere Lotto-Scheine auf das Polizei-Revier gebracht.

Eine Prüfung der Lotto-Ziehung habe ergeben, dass tatsächlich richtige Zahlen getippt wurden und somit ein Gewinn anstehe, heißt es aus dem Revier.

Offenbar hat der (Un-)Glückpilz seine Scheine vor dem Lotto-Spiel am Samstag verloren.

Polizei Thüringen sucht Lotto-Gewinner

Jetzt sucht die Polizei den unbekannten Gewinner und fragt: Wer hat Lottoscheine verloren und kann durch Kenntnisse der Tippanzahl, der Anzahl der Lottoscheine und des Verkaufsgeschäfts nachweisen, rechtmäßiger Eigentümer zu sein?

Lässt sich kein Besitzer nachweisen, hat die Polizei bereit seine Idee:

------------------------------------

• Mehr Themen aus Thüringen:

------------------------------------

Dann würde die Fundsache nach eigenen Angaben mit dem Gewinn der Stadtverwaltung Suhl übergeben.

Bis dahin hat der Verlierer beziehungsweise Gewinner Zeit, sich im Inspektionsdienst der Polizei in Suhl, Bahnhofstraße 2 zu melden.

Wie lange die Polizei auf den rechtmäßigen Besitzer warten will, gibt sie in ihrem Aufruf nicht bekannt. In der Regel verfällt der Anspruch auf den Lotto-Gewinn nach drei Jahren.

Die Lottozahlen vom Samstag, den 27.07.2019:

  • 6aus49: 5 - 16 - 17 - 21 - 23 - 35
  • Superzahl: 6
  • Spiel 77: 6 - 9 - 7 - 4 - 9 - 7 - 7
  • Super 6: 1 - 2 - 9 - 5 - 8 - 2

(Angaben wie immer ohne Gewähr)

(aj)