15-Jährige in Thüringen schwer verletzt, weil ihr Vater ihr DAS erlaubt hat

Eine 15-Jährige in Thüringen ist schwer verletzt. Auf sie wartet auch eine Anzeige. (Symbolbild)
Eine 15-Jährige in Thüringen ist schwer verletzt. Auf sie wartet auch eine Anzeige. (Symbolbild)
Foto: dpa

Hildburghausen. Eine 15-Jährige hat sich in Thüringen schwer verletzt. Doch damit nicht genug! Auf die 15-Jährige und ihren Vater wartet nun eine Strafe.

Thüringen: Anzeige gegen Vater und Tochter

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die schwer verletzte 15-Jährige aus Thüringen. Gegen das Mädchen wurde aber auch eine Anzeige erstattet.

Auch auf den Vater wird ein Strafverfahren zukommen. Denn der Vater hatte seiner Tochter noch die Erlaubnis zu einer Straftat gegeben.

-------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-------------------------------

15-Jährige überschlägt sich mit Auto

Wie die Polizei berichtet, war die 15-Jährige mit dem Auto ihres Vaters über ein Feld nahe einer Ortschaft im Landkreis Hildburghausen gefahren.

Ihr Vater hatte ihr wohl die Schlüssel überlassen. Doch sie verlor plötzlich die Kontrolle über das Auto und überschlug sich.

Schwerverletzt konnte sie sich noch aus dem Fahrzeug befreien und zu ihrem Vater laufen, der den Rettungsdienst informierte. (fno)