Thüringen: Überholmanöver missglückt – mit schlimmen Folgen

Drei Menschen wurden bei einem Unfall  im Landkreis Gotha in Thüringen verletzt. (Symbolbild)
Drei Menschen wurden bei einem Unfall im Landkreis Gotha in Thüringen verletzt. (Symbolbild)
Foto: imago images / onw-images
  • Unfall in Wahlwinkel
  • Autos krachen beim Überholen aneinander
  • Drei Verletzte

Wahlwinkel. Schwerer Crash im Landkreis Gotha! Drei Menschen wurden bei dem Unfall in Wahlwinkel verletzt. Unfallursache war ein Überholmanöver, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein Autofahrer habe auf einer Landstraße einen anderen Wagen überholen wollen.

Thüringen: Drei Autos in Unfall verwickelt

Der Fahrer auf der rechten Fahrbahn scherte ebenfalls aus, wodurch die beiden Autos zusammenprallten. Ein drittes Fahrzeug sei in den Unfall involviert gewesen.

+++ Thüringen: Mountainbiker rast gegen Walze und verliert Arm – Lebensgefahr! +++

Wie schwer die drei Verkehrsteilnehmer bei dem Unfall in Wahlwinkel verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt. Sie wurden dem Sprecher zufolge ins Krankenhaus gebracht. Die Landstraße zwischen Waltershausen und Gotha-Boxberg war am Samstagmittag in beide Richtungen gesperrt. (dpa/ck)