Thüringen: Kleines Insekt, große Wirkung – Auto überschlägt sich nach Wespen-Attacke

Eine Wespe hat in Gera für einen Unfall gesorgt. (Symbolbild)
Eine Wespe hat in Gera für einen Unfall gesorgt. (Symbolbild)
Foto: Julian Stratenschulte / dpa
  • Autofahrer von Wespe irritiert
  • Auto überschlägt sich
  • Mann leicht verletzt

Gera. Ein Mann in Thüringen hat die Kontrolle über sein Auto verloren und damit einen Unfall gebaut. Der Grund soll klitzeklein gewesen sein – aber eine große Auswirkung gehabt haben.

Thüringen: Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab

Die Polizei schreibt, dass der 27-Jährige am Freitagnachmittag auf der „Straße der Jugend" unterwegs war. Als er plötzlich gestört wurde.

Nach eigener Aussage ließ er sich dermaßen von der Wespe stören, dass er mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam, auf den Seitenhang krachte und sich dann überschlug.

-----------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------------

Dabei hatte der Mann bei dem Crash in noch Glück im Unglück: Er verletzte sich „nur" leicht. Sein Toyota dagegen konnte keinen Meter mehr weiterfahren, weshalb sich ein Abschleppdienst um ihn kümmerte. (ck)