Hund von der Straße gerettet – unfassbar, was ihm angetan wurde

Cory sucht ein liebevolles Zuhause.
Cory sucht ein liebevolles Zuhause.
Foto: Tierheimat Thüringen

Thüringen. Die Geschichte von Hund Cory berührt die Menschen in Thüringen. „Für uns war klar, dass Cory eine Chance auf ein Leben in einer Familie verdient hat“, sagt die Tierheimat Thüringen.

Cory, der Hund, der in seinen zwei Jahren auf der Welt schon so viel Schmerz und Leid ertragen musste.

Aufgewachsen in Rumänien, bei einem Besitzer, der ihn im Garten an einer Kette gehalten hat. Hund Cory sollte das Haus beschützen. Damit er noch gefährlicher aussieht, hat der Besitzer ihm die Rute abgeschnitten, erzählt uns die Tierheimat.

Hund von der Straße gerettet – Tierheim Thüringen sucht neues Zuhause

Doch Cory, der Cane Corso Mix, taugte nicht als Wachhund. Der letzte Winter war sehr hart für ihn. Er hatte keinen Unterstand, obwohl die Temperaturen weit im Minusbereich waren. Er magerte ab.

Und dann setzte sein Besitzer ihn auf die Straße. „Cory hätte unter den Umständen auch nicht mehr lange durchgehalten“, berichtet der Verein.

Glücklicherweise hatten einige Tierschützer bereits von Corys Schicksal gehört - und konnten ihn so nach eingier Zeit einfangen.

Hund Cory: lieb, freundlich und aufgeschlossen

Weil es Cory nicht gut ging, kam er nicht ins Tierheim sondern direkt zu einer Tierschützerin. Die Tierheimat Thüringen arbeite schon lange mit ihr zusammen. So kam es, dass Cory letztendlich den Weg nach Thüringen gefunden hat.

In der Pflegestelle lebt er nun und wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Auf eine Familie, die ihn liebt und die ihm Sicherheit schenkt. „Er ist ein guter Hund“, sagt auch die Tierheimat Thüringen.

-----------------------

Mehr aus Thüringen:

-----------------------

Tierheimat Thüringen: „Wir suchen ein Zuhause, in dem er sein Glück findet“

Cory ist sehr lieb, freundlich und aufgeschlossen. Außerdem sei er kein Anführertyp und vertrage sich gut mit Gruppen. Er gehe gerne Gassi und laufe schon sehr brav an der Leine. „Wir suchen fur Cory ein Zuhause, in dem er sein Glück findet“, sagt der Verein. (abr)