Wetter: Dunkle Wolken über Thüringen – doch es gibt einen Lichtblick

Es wird ungemütlich in Thüringen. Am Wochenende kommt schlechtes Wetter! Aber es gibt auch einen Lichtblick.
Es wird ungemütlich in Thüringen. Am Wochenende kommt schlechtes Wetter! Aber es gibt auch einen Lichtblick.
Foto: dpa

Thüringen. Der Sommer verabschiedet sich langsam aus Thüringen und leider auch das gute Wetter. Es wird kühler, herbstlicher – und am Wochenende auch noch regnerischer.

Dunkle Wolken ziehen über Thüringen. Aber es gibt auch einen Lichtblick.

Wetter in Thüringen: Wolkenfront bahnt sich an

Düsterer Ausblick fürs Wochenende: Es wird grau und regnerisch und kühl in Thüringen. Dabei ist das Wetter am Freitag eigentlich sehr schön mit viel Sonne und Temperaturen um 20 Grad.

Doch bereits in der Nacht zu Samstag bahnt sich eine Wolkenfront den Weg nach Thüringen und bringt kühle und feuchte Meeresluft mit. In der Nacht werden es dann gerade mal 10 Grad.

Tagsüber schwanken die Temperaturen bei bewölktem Himmel um 17 Grad, bis zu 20 Grad sind aber möglich. Aber der Regen kommt! Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wird es nass – heftige Unwetter werden aber nicht erwartet.

Stattdessen dürfen sich die Thüringer schon auf die nächste Woche freuen!

-----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------

Lichtblick – Kommt der Sommer zurück?

Die kommende Woche beginnt laut Deutschem Wetterdienst (DWD)voraussichtlich genau so wie das Wochenende: grau, regnerisch und mit Maximalwerten von höchstens 19 Grad.

Doch der herbstliche Schein trügt! Ab Mitte der Woche könnte die Wolkendecke aufreißen. Dann ist sonniges Wetter mit Temperaturen knapp über der 20-Grad-Marke möglich, sagt der Meteorologe.