Riverboat (MDR): Jörg Kachelmann erwartet Maffay – doch DAS sorgt für Verwirrung

Riverboat-Moderator Jörg Kachelammn freut sich auf Peter Maffay.
Riverboat-Moderator Jörg Kachelammn freut sich auf Peter Maffay.
Foto: imago images / STAR-MEDIA

Nach der großen Aufregung um das Riverboat (MDR) in der letzten Woche können sich die Zuschauer am Freitag wieder auf viele Gäste freuen.

Denn Riverboat-Moderator Jörg Kachelmann hat unter anderem Musik-Legende Peter Maffay zu Gast. Oder etwa doch nicht?

Peter Maffay im Riverboat (MDR): Kommt er oder kommt er nicht?

Peter Maffay hat erst kürzlich ein besonderes Jubiläum zelebriert. Am 29. August dieses Jahres hat der Sänger in seinen 70. Geburtstag hineingefeiert – live auf der Bühne der Columbiahalle in Berlin gemeinsam mit 3000 Fans.

Knapp zwei Wochen später soll er als Gast im Riverboat auftreten. So zumindest kündigt es der MDR mit einer Bildergalerie auf seiner Homepage an. Für leichte Irritation sorgt allerdings ein anderer Hinweis des öffentlich-rechtlichen Senders.

------------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen

------------------------------------

Runder Geburtstag im Riverboat

„Gerade erst wurde Rocker Peter Maffay 70 – und feierte seinen runden Geburtstag gebührend mit einem Konzert! Hier gibt es die Bilder der großen Party! Am 13. November kommt er ins Riverboat“, heißt es beim MDR.

Peter Maffay also doch erst im November im Riverboat? Wohl kaum. Schließlich handelt es sich beim 13. November um einen Mittwoch. Das Riverboat wird jedoch immer freitags ausgestrahlt. Also wohl nur ein kleiner Tipper. Weiter unten auf der Seite die Aufklärung: Der Sänger ist Teil der Sendung am 13. September.

Erst vor Kurzem hat der Kultsänger für lange Schlagen vorm Einkaufszentrum Anger gesorgt (>> hier mehr dazu).

------------------------------------

Riverboat im MDR: Das sind die Gäste am 13.September 2019

  • Peter Maffay (Musiker)
  • Jana Hansel (Journalistin und Buch-Autorin)
  • Uta Schorn (Schauspielerin)
  • Hannes Jaenicke (Schauspieler und Autor)
  • Milan Peschel (Schauspieler)
  • Erwin Berner (Autor)
  • Anna Los (Sängerin)
  • Bastian Bielendorfer (Autor)

------------------------------------

Aufregung um Riverboat-Sendung nach Sommerpause

Bereits die erste Sendung nach der Sommerpause sorgte für Verwirrung. So wurde nicht die gesamte Sendung in die MDR-Mediathek hochgeladen. Einige Zuschauer witterten eine Verschwörung.

Wie Moderator Jörg Kachelmann den fehlenden Beitrag erklärt, erfährst du hier >>> (ak)