Thüringen: Brand in Asia-Restaurant – Gäste müssen Gebäude verlassen

Ein Asia-Restaurant in Thüringen stand am Sonntag in Flammen. (Symbolbild)
Ein Asia-Restaurant in Thüringen stand am Sonntag in Flammen. (Symbolbild)
Foto: imago images / photo2000

Saale-Holzland-Kreis. In einem Asia-Restaurant in Thüringen ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr in Hermsdorf war im Einsatz und löschte das Feuer.

Gegen 19.40 Uhr war in der Küche des Restaurants Speiseöl verpufft. Schnell dehnte sich der Brand auf den Raum aus und erfasste die Einrichtung.

Thüringen: Brand in Asia-Restaurant

Mitarbeiter und Gäste sowie die anderen Bewohner des Hauses konnten sich noch schnell genug ins Freie retten. Niemand wurde bei dem Brand verletzt..

------------------------------------

• Mehr Themen:

RWE gegen BFC Dynamo: Gästefans stürmen Stadion – als die Polizei einschreitet, entdecken die Beamten ausgerechnet DAS

Thüringen: Hunde-Hasser unterwegs – hier musst du auf deine Fellnase besonders aufpassen

-------------------------------------

40.000 Euro Schaden

Der Küchenbereich wurde im Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den Brandschaden auf 40.000 Euro. Das Obergeschoss ist durch den Rauch vorübergehend nicht bewohnbar. (js)