A38: Mann parkt Lkw – Unheil beginnt! Und ein Opel-Fahrer macht DAS

Ein Lkw-Fahrer wollte seinen Sattelzug abstellen. Dann passierte es.
Ein Lkw-Fahrer wollte seinen Sattelzug abstellen. Dann passierte es.
Foto: imago

A38/Nordhausen. Wer kennt diesen Autofahrer aus Thüringen? Denn der hat eine entscheidende Rolle bei einem schrecklichen Unglück auf der A38 bei Nordhausen gespielt. Ein Zeuge hat ihm jetzt Wichtiges zu sagen.

Unfall auf A38 bei Nordhausen: Lkw-Fahrer eingeklemmt

Denn der wurde nicht nur Zeuge eines schrecklichen Unglücks auf der A38 bei Nordhausen, er hat auch eine lebenswichtige Entscheidung getroffen. Jetzt wird er gesucht. Wie die Polizei mitteilte, ist ein Lkw-Fahrer am frühen Montagabend auf der A38 bei Nordhausen schwer verunglückt.

Der 45-Jährige wollte auf dem Weg in Richtungen Göttingen eigentlich nur seinen Lkw auf einem Parkplatz abstellen, doch da nahm das Unheil seinen Lauf.

A38 Parkplatz: Lkw-Fahrer steigt aus – mit verheerenden Folgen

Er sei mehrfach ausgestiegen, um zu sehen wieviel Platz er noch benötigte. Bei seiner letzten Kontrolle befand er sich gerade zwischen seinem eigenen und einem bereits abgestellten Lkw, dann passierte es.

-----------------------

Mehr Nachrichten aus Thüringen:

-----------------------

Lkw-Fahrer zwischen zwei Lkw eingeklemmt

Seine Sattelzugmnaschine setzte sich plötzlich in Bewegung und kollidierte mit dem abgestellten Lastzug. Dabei wurde der 45-Jährige zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt.

Andere Fahrer wurden Zeugen von diesem furchtbaren Unglück und eilten sofort zu Hilfe. So auch ein Opel-Fahrer, der jetzt gesucht wird.

Wer war der Opelfahrer? Zeuge hat wichtige Botschaft

Die Helfer konnten den Lkw soweit zurückfahren, dass der Verletzte befreit und notversorgt werden konnte. Er wurde anschließend in das Krankenhaus nach Nordhausen gebracht.

Auf Facebook veröffentlichte nun einer der Ersthelfer das Gesuch nach dem Opel-Fahrer – denn er hat noch etwas wichtiges zu Erledigen. „Ich suche den Ersthelfer der mir bei den verunglückten Lkw Fahrer geholfen hat“, schreibt Lars U. in einer Gruppe für Nordhausen. „Du fährst einen grauen Opel Kombi mit Nordhäuser Kennzeichen. Ich konnte dir das nicht persönlich sagen. Danke für die schnelle Hilfe❤“.

Hier geht es zu dem Gesuch auf Facebook. (aj)