Usain Bolt kommt nach Thüringen: Um ihn zu treffen, musst du mutig sein!

Olympiasieger und Weltrekordhalter Usain Bolt kommt nach Thüringen.
Olympiasieger und Weltrekordhalter Usain Bolt kommt nach Thüringen.
Foto: dpa/imago

Kyffhäuserkreis. Hoher Besuch kündigt sich in Thüringen an! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bald können die Thüringer einem Weltstar ganz nah kommen. Usain Bolt kommt nach Thüringen! Wer ihn treffen möchte, muss allerdings ein wenig Mut aufbringen.

Usain Bolt in Thüringen – hier kannst du ihn treffen

Niemand anderes als der achtfache Olympiasieger und elffache Weltmeister Usain Bolt kommt in den Freistaat! Der jamaikanische Sprinter will sich hier aber nicht Städte wie Erfurt oder Weimar ansehen. Stattdessen zieht es ihn in den Kyffhäuserkreis.

Ganz genau: In die Hohe Schrecke. In dem Höhenzug gibt es jetzt eine neue Attraktion, die Usain Bolt gebührend einweihen will. Besucher müssen hier mutig sein – und am besten schwindelfrei!

---------------------

Das ist Usain Bolt:

  • jamaikanischer Sprinter
  • acht Olympische Goldmedaillen
  • elffacher Weltmeister und Weltrekordhalter im Sprint
  • bislang einziger Mensch, der 100 Meter in weniger als 9,6 Sekunden lief
  • gilt er als der bestbezahlte Sportler in der Geschichte der Leichtathletik

---------------------

Hoch hinaus! Neue Attraktion am Bärental

Mit einer Länge von 176 Meter spannt sich in der Hohen Schrecke nun eine Hängeseilbrücke über das Bärental. Das berichtet der MDR. In einer Höhe von 25 Metern können Wanderer und Touristen die tolle Natur bewundern.

---------------------

Mehr aus Thüringen:

---------------------

Usain Bolt wird dafür wohl keine Zeit haben. Der Leichtathletik-Superstar will über die wackelige Brücke sprinten. Das Management des schnellsten Menschen der Welt habe das zugesagt, so der MDR. Wann genau Usain Bolt nach Thüringen kommt, ist aber noch offen. (fno)