ARD „Tor des Monats“: Thüringer erzielt diese Hammer-Hütte – hier kannst du abstimmen!

Ein Amateur-Spieler aus Thüringen ist für in der ARD-Sportschau für das Tor des Monats nominiert worden.
Ein Amateur-Spieler aus Thüringen ist für in der ARD-Sportschau für das Tor des Monats nominiert worden.
Foto: Screenshot ARD

Thüringen. Vom ZFC Meuselwitz hört man – außerhalb der rund 10.000 Einwohner Stadt in Thüringen – normalerweise eher selten etwas.

Der Regionalligist, zurzeit im Mittelfeld der Tabelle der Regionalliga Nordost, war nun aber in einem Beitrag der ARD-Sportschau zu sehen. Weil ein Spieler ein besonders sehenswertes Tor geschossen hat. Hat es Chancen auf die Auszeichnung „Tor des Monats“?

ARD „Tor des Monats“: Spieler aus Thüringen unter den Finallisten

Der Zipsendorfer Fußballclub (ZFC) Meuselwitz spielte im September gegen den VfB Auerbach – bis auf den ziemlich eindeutigen 5:1 Sieg der Meuselwitzer eigentlich ein ganz normales Fußballspiel. Doch ein Tor des ZFC war besonders sehenswert.

-------------------------

Mehr aus Thüringen:

Landtagswahl Thüringen: Bodo Ramelow dreht TV-Spot – und wird ganz privat

Feine Sahne Fischfilet: Klare Ansage an Thüringen – „Man braucht nicht drumherum labern...“

Tagesschau berichtet über Stadt in Thüringen und zeichnet ein vernichtendes Bild

-------------------------

Der 34-jährige René Weinert schoss das zwischenzeitliche 3:1. Aber wie! Zwischen Mittellinie und Strafraumgrenze ballert er den Ball volley aufs Tor– der Ball fliegt einen hohen Bogen und schlägt dann knapp unter der Latte ein.

Hier geht's zum Video!

Ein besonderes Tor. Nicht nur, weil es dem 34-jährigen Weinert eine Nominierung zum „Tor des Monats“ einbrachte...

Meuselwitzer schießt Hammer-Tor – und beschenkt sich selbst

An die Partie gegen Auerbach am 22. September wird sich René Weinert wohl noch lange erinnern: Der Meuselwitzer hatte an diesem Tag Geburtstag und beschenkte sich selbst mit einem Tor – womöglich sogar dem schönsten Tor des Monats September.

-------------------------

Tor des Monats:

  • wird einmal im Monat in der ARD-Sportschau gekürt
  • Zuschauer wählen das beste Tor des jeweiligen Monats aus
  • fünf Tore/Spieler stehen zur Auswahl
  • Spieler aus allen deutschen Ligen können nominiert werden

-------------------------

Für das „Tor des Monats“ könnt ihr >>>hier noch bis zum 19. Oktober, 19 Uhr, abstimmen. (fno)