Wetter in Thüringen: Fette Überraschung kommt am Wochenende auf uns zu!

Herbst-Wetter in Thüringen. So soll es am Wochenende werden...
Herbst-Wetter in Thüringen. So soll es am Wochenende werden...
Foto: dpa

Thüringen. Brrr! Der Herbst ist in Thüringen in vollem Gange und sorgt für Schmuddelwetter und bitterkalte Morgen- und Abendstunden. Wer jetzt die warme Jacke, Mütze und Handschuhe schon aus dem Schrank geholt hat, kann diese aber zumindest für ein paar Tage wieder beiseite legen. Am Wochenende wartet eine kleine Wetter-Überraschung auf Thüringen!

Wetter in Thüringen: Darauf können sich die Thüringer freuen

Nach Tagen voller Regen, grauer Wolken und Temperaturen um 10 Grad wird es zum Ende der Woche hin wieder etwas milder in Thüringen. Das Wetter soll insgesamt wärmer und vor allem sonniger werden.

Am Freitag steigen die Temperaturen bereits auf bis zu 17 Grad, so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Allerdings soll es am Freitag noch recht windig bleiben und teilweise auch regnen.

Samstag und Sonntag zündet der Wetter-Knaller

Am Samstag und Sonntag sieht alles schon etwas besser aus. Und das Beste: Es soll nochmal warm werden!

--------------------

Mehr aus Thüringen:

--------------------

Sommer-Comeback in Thüringen am Wochenende

In Erfurt und Jena soll bereits am Morgen die Sonne bei blauem Himmel und Temperaturen von 13 Grad scheinen. Mittags verdecken einzelne Wolken die Sonne aber die Temperatur steigt auf 20 Grad. An einigen Orten kann es sogar nochmal bis zu 23 Grad warm werden. (fno)