Landtagswahl Thüringen: Bodo findet giftige Pilze – und hat eine Nachricht für jemand ganz Besonderen

Ministerpräsident Bodo Ramelow hat kurz vor der Landtagswahl in Thüringen eine Nachricht an jemand Besonderen...
Ministerpräsident Bodo Ramelow hat kurz vor der Landtagswahl in Thüringen eine Nachricht an jemand Besonderen...
Foto: imago

Thüringen. Ministerpräsident Bodo Ramelow, das ist bekannt, geht gerne zu einem schönen Spaziergang in den Wald. Am liebsten mit Hund Attila. Dort wird er oft fündig, sammelt fleißig Pilze, um dann eine leckere Pilzpfanne zuzubereiten. Von seinem neuesten Fund wird er wohl lieber die Finger lassen. Er hat aber – kurz vor der Landtagswahl in Thüringen – eine Nachricht an jemand Besonderen.

Landtagswahl Thüringen: Bodo Ramelow sendet geheime Grüße

Bodo Ramelow (Die Linke) postet drei Wochen vor der Landtagswahl in Thüringen mehrere Bilder bei Facebook. Darauf ist unter anderem sein Hund Attila zu sehen – und mehrere Fliegenpilze.

Er schreibt dazu: „Ich nennen keine Namen, aber heute morgen, bei der ersten Runde mit Attila im Wald, da ging mir doch einer durch den Kopf. Der will Vorsitzender einer Partei werden und hat nie Zeit mit mir Pilze zu sammeln.“ Und schießt damit gegen jemanden, mit dem er sich bereits in der Vergangenheit zum Thema Pilze sammeln angelegt hatte. Niemand anderes als...

--------------------

Mehr zur Landtagswahl:

--------------------

Ramelow schießt gegen TV-Moderator

...Jan Böhmermann! Im „Neo Magazin Royale“ hatte der Moderator über Ramelow gelästert. Dieser würde immer nur im Wald auf Pilzsuche gehen, anstatt sich gegen Rechts in Thüringen einzusetzen, wir berichteten. Der Ministerpräsident hatte Böhmermann daraufhin zu einer leckeren Pilzpfanne in den Freitstaat eingeladen. Doch daraus wurde erstmal nichts.

+++ Jan Böhmermann lästert über Thüringen: Isst er jetzt endlich Pilze mit Bodo Ramelow? +++

Schlagabtausch geht weiter

Stattdessen ging der Schlagabtausch zwischen Ramelow und Böhmermann munter weiter. Zuletzt veröffentlichte der Ministerpräsident einen Wahlwerbespot, in dem er am Ende vor einem Jan-Böhmermann-Portrait hockt und dabei versucht, einen Kater zu füttern. >>>Mehr dazu hier. (fno)