MDR: „Schlagerchance“ mit Florian Silbereisen – Mega-Überraschung! Newcomer feiert Sieg – seinen Vater kennt jeder

Florian Silbereisen sucht im MDR nach einem Nachwuchsschlagerstar.
Florian Silbereisen sucht im MDR nach einem Nachwuchsschlagerstar.
Foto: imago images / Future Image

Leipzig. Schlagerabend im MDR!

Am Freitag kämpften Schlagernewcomer, wer den letzten Platz beim großen „Schlagerboom 2019“ in der Westfalenhalle in Dortmund bekommt.

In der starbesetzten Jury der „Schlagerchance“ (MDR): Florian Silbereisen, Ute Freudenberg, Giovanni Zarrella, Inka Bause und Semino Rossi. Sie entschieden, welcher der vier Kandidaten bei der Schlagerchance in Leipzig gewinnt.

Marina Marx, Julian David, Linda Hesse und Julian Reim traten gegeneinander an. Reim? Moment mal, den Namen kennt man doch aus der Schlagerbranche schon. Richtig, Julian Reim ist der Sohn von Schlagerstar Matthias Reim.

Und Sohnemann Julian geht die ersten Schritte des Erfolgs – er setzte sich gegen die anderen Kandidaten durch.

Sein Sieg war eine Überraschung: Lange lag Namensvetter Julian David beim Zuschauerranking vorne. Aber mit seinem Song „Grau“ überzeugte. Und kann sich auf einen besonderen Tag freuen. Denn am 3. November hat er Geburtstag. „Ich kann reinfeiern“, freut er sich.

MDR: „Schlagerchance“ – Wer ist beim „Schlagerboom 2019“ dabei?

Er darf am Vorabend, dem 2. November, vor 12.000 Schlagerfans beim „Schlagerboom 2019“ auftreten. Das Motto lautet in diesem Jahr: „Alles funkelt! Alles glitzert“ Moderiert wird das Event von Florian Silbereisen.

+++ ZDF-Traumschiff: Ex-Kapitän packt aus – „Der Zuschauer merkt das sowieso nicht" +++

Diese Gäste hat der WDR bereits bestätigt:

  • Andrea Berg
  • Andreas Gabalier
  • Kerstin Ott
  • Roland Kaiser
  • Maite Kelly
  • Howard Carpendale
  • Giovanni Zarella und Pietro Lombardi
  • Oli P.
  • Kelly Family
  • Marianne Rosenberg

-------------------------------

Weitere Themen aus Thüringen:

Thüringen: Leiche im Wald entdeckt! Fund bestätigt traurigen Verdacht

Thüringen: Radfahrer fährt über eine Wiese – und stirbt

Top-News des Tages:

Eloy de Jong: Von „Caught in the Act“ zum Schlagerstar – das lernt er von Helene Fischer

Helene Fischer: Krasser Rückschlag für die deutsche Schlagersängerin!

-------------------------------

-------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • 1981 im bayerischen Landkreis Passau geboren
  • Seit 2004 moderiert Silbereisen als Nachfolger von Carmen Nebel die Feste der Volksmusik im Ersten
  • 2015 gründete er das Schlager-Trio Klubbb3
  • Ab 2019 wird er als Kapitän in der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ zu sehen sein

------------

Hinzukommen noch einige Überraschungsgäste. Wer sie sind, soll nicht einmal Florian Silbereisen wissen. Dem „MDR“ erklärte er; „Mir hat niemand etwas verraten. Ich weiß wirklich überhaupt nicht, wer mich überraschen wird.“

+++ Florian Silbereisen: Bitterer Kampf gegen Thomas Gottschalk +++ (cs)