Thüringen: Vermummte Gruppe überfällt Gaststätte in Eisenach und prügelt auf Gäste ein

Vermummte haben in Eisenach eine Gaststätte angegriffen. (Symbolbild)
Vermummte haben in Eisenach eine Gaststätte angegriffen. (Symbolbild)
Foto: dpa

Eisenach. In Eisenach (Thüringen) kam es in der Nacht zu Samstag zu einem Angriff auf eine Gaststätte.

Eine Gruppe von etwa 15 Vermummten hat in einer Gaststätte in in der Mühlhäuser Straße mehrere Menschen angegriffen und dabei sechs Gäste leicht verletzt.

Thüringen: Vermummte überfallen Gaststätte in Eisenach

Die Unbekannten schlugen auf die Gäste ein und zerstörten das Inventar, wie die Polizeiinspektion Eisenach mitteilte.

+++ Thüringen: „Ehren-Omi“ wehrt sich gegen Hakenkreuze und Justiz! „Jetzt erst recht!“ +++

Die Angreifer seien geflüchtet. Ob die Tat politisch motiviert war, blieb zunächst unklar. Die Gaststätte sei dem rechten Spektrum zuzuordnen, sagte ein Sprecher der Landeseinssatzzentrale der Thüringer Polizei auf dpa-Anfrage.

-----------------

Mehr aus Thüringen:

-----------------

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Wenn du etwas gesehen hast, wende dich unter Tel. 03691-261-0 bei der Polizeiinspektion Eisenach.. (ms)