Florian Silbereisen präsentiert „25 Jahre Feste – das große Wiedersehen“ – doch eine Szene ist richtig gruselig

MDR: Am Samstagabend moderiert Florian Silbereisen die Jubiläumsshow.
MDR: Am Samstagabend moderiert Florian Silbereisen die Jubiläumsshow.
Foto: imago images

Endlich wieder Florian Silbereisen im MDR. Am Samstagabend präsentiert der 38-jährige Entertainer seine Show „25 Jahre Feste – das große Wiedersehen“. Die Gästeliste ist prominent besetzt, doch ein Star irritiert dann doch.

Vor allem wenn man sich das Motto der MDR-Schlagershow mal genauer anschaut. Heißt es da doch „das große Wiedersehen“. Würde ja grundsätzlich implizieren, dass die Künstler schon einmal in einer der Feste-Shows von Florian Silbereisen aufgetreten sind. Oder sich zumindest von woanders kennen.

Florian Silbereisen: Was macht DIESE Sängerin bei der Wiedersehens-Show?

Anna-Carina Woitschak jedoch, ihrerseits die Freundin von „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross, war noch nie in einer der silbereisenschen Feste-Shows zu sehen.

+++ Helene Fischer und Florian Silbereisen: DIESE Aktion ging mächtig schief +++

MDR: Diese Gäste sind dabei

Naja, wollen wir mal nicht so streng sein. Die Gästeliste ist ja auch so mehr als prominent besetzt.

  • Kastelruther Spatzen
  • Andy Borg
  • Voxxclub
  • Jürgen Drews
  • Wildecker Herzbuben
  • Micki Krause
  • Anita&Alexandra Hofmann
  • Feuerherz
  • Eloy de Jong
  • Giovanni Zarella
  • Die DraufgängerKlubbb3
  • Olaf der Flipper
  • Uta Bresan & Maximillian Arland

Show wurde aufgezeichnet

Die Show wurde schon Wochen zuvor in Leipzig aufgezeichnet, und hatte einen Gast, der zum Zeitpunkt der Ausstrahlung bereits nicht mehr am Leben war.

So ist auch Jana L., eines der Opfer des Attentäters von Halle, zu sehen. Jana war ein großer Schlagerfan. Der Halle-Mörder erschoss sie vor der Synagoge, nachdem er die Tür nicht überwinden konnte.

In der Sendung war sie noch einmal zu sehen, wie sie Spaß hatte und ihre Stars feierte.

+++ MDR: „Schlagerchance“ mit Florian Silbereisen – Mega-Überraschung! Newcomer feiert Sieg – seinen Vater kennt jeder +++

Wenn Florian Silbereisen am Samstagabend im MDR zu sehen ist, muss er sich einen harten Kampf liefern - und zwar mit keinem Geringeren als Entertainer Thomas Gottschalk. Der wird zwar nicht in der Sendung „25 Jahre Feste-Shows“ dabei sein.

An anderer Stelle aber schon: Gottschalk präsentiert im ZDF „Gottschalks große 80er-Show“. Dort wartet er ebenfalls mit Promis aus der Schlagerszene auf. Zu ihm kommen: Nicole und Thomas Anders, Kim Wilde, Nik Kershaw, Paul Young, Trevor Horn, Peter Schilling, Katrina Leskanich, Heinz Rudolf Kunze, Klaus Meine, Max Giesinger und Michael Schulte. Mehr dazu hier>>>