In aller Freundschaft (MDR): Große Überraschung! ER kommt zu Besuch

„In aller Freundschaft“: Die Hauptdarsteller der erfolgreichen MDR-Krankenhausserie bei einer Jubiläumsveranstaltung im September 2015
„In aller Freundschaft“: Die Hauptdarsteller der erfolgreichen MDR-Krankenhausserie bei einer Jubiläumsveranstaltung im September 2015
Foto: imago images / Eibner

Riesa. Alle Fans von „In aller Freundschaft“ sollten sich den diesjährigen 1. Advent (1. Dezember) dick im Kalender anstreichen! Denn dann erhält das Stadtmuseum Riesa Besuch von einem hochrangigen Besetzungsmitglied der langjährigen Krankenhausserie.

Bereits im vergangenen Jahr war er dort vor Ort, allerdings damals noch im Rahmen der Reihe „Kaffeeklatsch“. Doch dieses Jahr bringt er sein eigenes Bühnenprogramm mit nach Sachsen.

In aller Freundschaft: DIESER Serienstar kommt am 1. Advent nach Riesa

Niemand geringeres als Michael Trischan – Doktor Brenner höchstpersönlich – betritt am 1. Advent das Stadtmuseum in Riesa. Bereits seit 2007 ist der 58-jährige ein Teil des erfolgreichen MDR-Formats.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Toten Hosen in Erfurt – Campino verrät: „Würde mich wahnsinnig freuen, wenn die AfD...“

Thüringen: Frau lockt Ex in Todesfalle – ein Zufall rettete ihn

• Top-News des Tages:

Landtagswahl Thüringen: Es ist amtlich! DAS ist das Ergebnis der FDP

Gotha: Mutter betrinkt sich – furchtbar, was sie dann mit ihrem Kind tut

-------------------------------------

Besonders interessant: Vor seinem Schauspielstudium erlernte er tatsächlich den Beruf des Krankenpflegers – natürlich konnte er nicht ahnen, dass er eben jenen Beruf später jahrelang vor der Kamera darstellen würde.

-------------------------------------

Das ist Michael Trischan:

  • Er wurde am 26. Juli 1961 im hessischen Friedberg geboren
  • Er studierte Schauspiel in München und in Stuttgart
  • In den 80er und 90er Jahren war er als Theaterschauspieler erfolgreich
  • Seit 1989 hat er in über 100 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt

-------------------------------------

In Riesa hat Michael Trischan sein musikalisch-weihnachtliches Bühnenprogramm „Bald ist schon wieder O-Stern!“ im Gepäck. Die Tickets für die Veranstaltung am 1. Dezember um 16 Uhr sind ab sofort zu einem Preis von 15 Euro im Stadtmuseum in Riesa erhältlich.