Das sind die schönsten Weihnachtsmärkte in Thüringen

Das sind die schönsten Weihnachtsmärkte in Thüringen.
Das sind die schönsten Weihnachtsmärkte in Thüringen.
Foto: dpa/Collage

Weihnachten steht vor der Tür und das bedeutet: Die Weihnachtsmärkte haben wieder Saison. Auch in Thüringen!

Und damit du nicht erst noch auf die Suche gehen musst, sondern gleich losschlendern, schlemmen und schlürfen kannst, findest du hier die schönsten Weihnachtsmärkte in Thüringen.

Weihnachtsmarkt Erfurt

Der Weihnachtsmarkt in Erfurt verwandelt auch in diesem Jahr die Stadt rund um den Dom in ein Winter-Wunderland. Vom 26. November bis zum 22. Dezember kannst du dort Schlendern und Schlemmen.

Alle wichtigen Infos findest du hier:

Weihnachtsmarkt Erfurt: Termine, Öffnungszeiten, Stände – hier alle Infos!

Weihnachtsmarkt Jena

Alle Jahre wieder verwandeln sich der restaurierte Marktplatz im Herzen der historischen Altstadt, der Eichplatz und die Rathausgasse von Jena in eine weihnachtliche Welt. Und auch in diesem Jahr öffnet der Weihnachtsmarkt Jena wieder seine Pforten. Vom 25. November bis zum 22. Dezember kannst du dort Schlendern.

Alle wichtigen Infos findest du hier:

Weihnachtsmarkt Jena: Öffnungszeiten, Termine, Stände – hier alle Infos!

Weihnachtsmarkt Weimar

Die Weimarer Weihnacht verwandelt Weimar auch in diesem Jahr in eine winterliche Welt. Vom 26. November bis zum 5. Januar kannst du über den Weihnachtsmarkt schlendern.

Alle wichtigen Infos findest du hier:

Weihnachtsmarkt Weimar: Öffnungszeiten, Termine, Stände – hier alle Infos!

Weihnachtsmarkt Gera

Alle Jahre wieder verwandelt sich der Marktplatz in Gera eine winterliche Welt. Auch in diesem Jahr! Den Weinachtsmarkt Gera kannst du vom 28. November bis zum 23. Dezember besuchen.

Alle wichtigen Infos findest du hier:

Weihnachtsmarkt Gera: Öffnungszeiten, Termine, Stände – alle Infos her!