Wetter in Thüringen: Eisiger Regen am Wochenende – aber es gibt einen Lichtblick

Thüringen: Das Wetter am Wochenende wird mit kaltem Regen leider ziemlich ungemütlich.
Thüringen: Das Wetter am Wochenende wird mit kaltem Regen leider ziemlich ungemütlich.
Foto: imago

Sonne, Regen, Schnee – ein äußerst wechselhaftes Wetter steht am Wochenende in Thüringen bevor! Dabei kann es vor allem von Freitag auf Samstag sehr ungemütlich werden. Aber es gibt auch – im wahrsten Sinne – einen Lichtblick.

Wetter in Thüringen: Kalter Regen überschattet Wochenende

Nachdem der Freitag mit bis zu 12 Grad laut Deutschen Wetterdienst (DWD) noch „angenehm-herbstlich“ bleibt, wird das Wetter am Wochenende in Thüringen zunächst etwas wechselhafter – und kälter!

Denn in der Nacht zu Samstag zieht ein Tiefdruckgebiet von Süden her auf und bringt kalten Regen mit!

Nur ganz kurz wird es ein kleines bisschen angenehmer...

---------------

Mehr aus Thüringen:

---------------

Sonne am Samstag – Schnee am Sonntag

Im Laufe des Samstags ziehe der Niederschlag aber ab und die Sonne zeige sich, so der DWD. Die Temperaturen bleiben aber im einstelligen Bereich.

+++ Wetter Thüringen: Achtung Blitzeis! An diesen Orten wird es jetzt richtig gefährlich +++

Temperaturen am Wochenende:

  • Freitag: 2 bis 5 Grad
  • Samstag: 0 bis 7 Grad
  • Sonntag: 2 bis 4 Grad

Doch die Sonne bleibt leider nicht lang. In der Nacht zu Sonntag ist erneut regen angekündigt. Die Temperaturen würden teilweise sogar unter Null Grad fallen – und das bedeutet: Es kann in einigen Höhenlagen bereits schneien! (fno/dpa)