Thüringen: Junge fordert DAS von Mitschüler – und droht ihm mit dem Tod!

Ein Junge (13) hat seinem Mitschüler aus Thüringen mit dem Tod gedroht, wenn er DAS nicht macht. (Symbolbild)
Ein Junge (13) hat seinem Mitschüler aus Thüringen mit dem Tod gedroht, wenn er DAS nicht macht. (Symbolbild)
Foto: imago/Westend61

Wernburg. Ein Junge (13) aus Wernburg in Thüringen wollte etwas von seinem Mitschüler haben – und hat ihm mit dem Tod gedroht!

Laut Polizei hat der 13-Jährige seinen 14-jährigen Mitschüler aus Thüringen am Samstag angerufen und ihn nach seinen Zugangsdaten für einen Streamingdienst gefragt.

Thüringen: Junge droht Mitschüler mit dem Tod

Sollte der 14-Jährige die Zugangsdaten nicht herausrücken, würde der 13-Jährige ihn umbringen. Die Polizei musste nach dieser Drohung einschreiten.

---------------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen

Erfurt: Frau kauft Buch – unglaublich, was ihr am Bahnhof dann passiert

Riverboat (MDR): Nach Schwärmerei teilt Zuschauer gegen Kim Fisher aus: Geilt sich auf an...“

Luke Mockridge reißt unterirdischen Witz über Thüringen – „Das war Sch...“

-----------------------------------------

Die Beamten haben nach eigenen Angaben mit dem Jungen geredet – er habe sich reumütig und einsichtig gezeigt. Es sei alles nur ein Spaß gewesen.

Die Polizei machte dem 13-Jährigen klar, dass er solche Drohungen unterlassen soll. Außerdem leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein. (abr)