Thüringen: Junger Mann schlägt Seniorin (89) im Discounter nieder - Fahndung!

Die Polizei in Thüringen braucht Hilfe. (Symbolbild)
Die Polizei in Thüringen braucht Hilfe. (Symbolbild)
Foto: dpa

Eisenach. Unglaublicher Vorfall in Eisenach am Montag: In einem Disounter soll ein noch unbekannter Mann eine 89-jährige Frau gegen 11 Uhr mit einem Gehstock niedergeschlagen haben. Jetzt sucht die Polizei den jungen Mann.

Thüringen: Frau in Discounter in Eisenach niedergeschlagen

Warum der Gesuchte zuschlug, ist noch nicht klar. Er soll der Seniorin schon am Eingang schimpfend entgegengekommen sein. Nach dem Schlag mit dem Stock hatte die Frau große Schmerzen. Der Täter konnte fliehen.

+++ Thüringen: Razzia in Eisenach – Mann soll zu gefährlicher neuer Terrorgruppe gehören +++

So soll er aussehen:

  • männlich
  • etwa 20 Jahre alt
  • 1,60 bis 1,65 m groß
  • schwarze Haare
  • blasse Haut
  • bekleidet mit einem roten Anorak und dunkler Hose
  • führte einen Gehstock mit

Polizei sucht Zeugen

Wer konnte die Tat bzw. die Fluchtrichtung des Täters beobachten? Wer kann weitere Angaben zum Täer machen? Wer kennt den Täter? Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0290228/2019. (lin)