Thüringen: Mann vor Kaserne an A4 getötet – es ist die dritte Tragödie in nur zwei Stunden

Ein Fußgänger wurde in Thüringen von einem Wagen der Bundeswehr erfasst. Es ist das dritte Unfallopfer, das an diesem Abend in Thüringen sein Leben verlor.
Ein Fußgänger wurde in Thüringen von einem Wagen der Bundeswehr erfasst. Es ist das dritte Unfallopfer, das an diesem Abend in Thüringen sein Leben verlor.
Foto: Silvio Dietzel

Thüringen. An nur einem Abend haben in Thüringen drei Menschen ihr Leben bei schweren Unfällen verloren. Ein trauriger Tag für Thüringen.

Vor einer Kaserne der Bundeswehr, an einer Kreuzung zur A4 und auf der B90 bei Bad Lobenstein hat der Tod erbarmunglos seine Opfer gefordert.

Schrecklicher Unfall-Tag in Thüringen: Drei Tote an einem Abend

Wie die Polizei mitteilte, fanden die tödlichen Unfälle alle am Dienstagabend statt.

Der erste ereignete sich im Altenburger Land. Gegen 16.15 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Ein Auto stieß an einer Kreuzung der B7/A4 bei Beerwalde gegen eine Ampel. Der junge Fahrer wurde so schwer verletzt, dass jeder Rettungsversuch vergeblich war. >>> Zum vollständigen Bericht.

Tödlicher Unfall vor Bundeswehr-Kaserne in Bad Frankenhausen

Nur knapp eine Stunde später passierte in Bad Frankenhausen das nächste Unglück.

Hier war laut Polizei ein Angehöriger der Bundeswehr auf der der Seehäuser Straße mit seinem Dienstwagen zur Kaserne unterwegs.

Ein Fußgänger überquerte jedoch die Fahrbahn und wurde von dem Geländewagen der Bundeswehr erfasst. Der 76-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Die Straße blieb für dreieinhalb Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen dauern noch an.

----------------------

Weitere News aus Thüringen:

----------------------

SUV-Fahrer verunglückt auf B90

Nur zwanzig Minuten später, 100 Kilometer entfernt, verlor ein SUV-Fahrer auf der B90 sein Leben. Seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und befindet sich im Krankenhaus. Auch hier dauern die Ermittlungen noch an. >> Zum vollständigen Bericht.

Gefährlich für Autofahrer wird es, wenn die Straßen glatt sind. >>> Hier <<< liest du, in welchen Orten es frieren soll. (aj)