Sparkasse Thüringen: Explosion in Bank! Du glaubst nicht, mit welchem Fahrzeug sie fliehen

Sparkasse Thüringen: Unbekannte haben einen Geldautomaten gesprengt. Und sind mit einem auffälligen Fahrzeug geflogen.
Sparkasse Thüringen: Unbekannte haben einen Geldautomaten gesprengt. Und sind mit einem auffälligen Fahrzeug geflogen.
Foto: dpa/Michael Reichel

Neudietendorf. Schock in Neudietendorf! In einer Filiale der Sparkasse im Landkreis Gotha in Thüringen hat es eine Explosion gegeben.

Unbekannte haben in den frühen Morgenstunden des Freitags laut Polizei einen Geldautomaten in der Sparkasse gesprengt. Und dann sind sie mit einem sehr auffälligen Fahrzeug geflohen.

Sparkasse Thüringen: Unbekannte sprengen Geldautomaten

Das Gebäude der Sparkasse sei durch die Wucht der Explosion beschädigt worden.

---------------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen

„In aller Freundschaft“ (MDR): Star verrät Geheimnis – „Ich glaube...“

Wetter in Thüringen: Temperatursturz! Und dann kommt auch noch DAS!

Hunde-Drama in Thüringen: Tierheim verzweifelt! „Wie kann man so viel Pech haben?“

-------------------------------------

Geldautomat gesprengt: Wer hat den Fluchtwagen gesehen?

Wieviel die Täter erbeutet haben, sei noch nicht klar. Auch die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

+++ Mädchen fährt mit Bahn nach Berlin – doch in Erfurt ist plötzlich Schluss +++

Jedoch ergaben erste Ermittlungen, dass die Diebe mit einer dunklen Limousine entkommen seien.

Die Polizei bittet um Hinweise: 03621/780. (abr)