MDR-Star lässt Bombe platzen: „Ich denke...“

Der MDR überträgt am Donnerstag eine große Spendengala. Der Gastgeber José Carreras hat jetzt eine wichtige Ankündigung.
Der MDR überträgt am Donnerstag eine große Spendengala. Der Gastgeber José Carreras hat jetzt eine wichtige Ankündigung.
Foto: dpa

Thüringen. Der MDR überträgt am Donnerstag eine der emotionalsten Veranstaltungen des Jahres: Die José Carreras Benefiz-Gala. Dort werden Spenden für den Kampf gegen Leukämie und anderer bösartiger Blut- oder Knochenmarkserkrankungen gesammelt.

Der Gastgeber, Startenor José Carreras, hat jetzt eine wichtige Ankündigung gemacht.

___________________

Diese Stars sind unter anderem bei der Gala im MDR mit dabei:

  • Barbara Schöneberger
  • Herbert Grönemeyer
  • Peter Maffay
  • Philipp Lahm
  • Max Giesinger
  • David Garrett
  • uvm.

___________________

MDR-Star vor Fernseh-Gala: „Ich denke...“

Der spanische Tenor José Carreras hatte die Spenden-Gala vor 25 Jahren ins Leben gerufen. Der Sänger hatte selbst vor drei Jahrzehnten eine Leukämie überstanden.

Er sagt: „Ich bin sehr glücklich, dass wir dieses außergewöhnliche Fernseh-Jubiläum in Leipzig feiern dürfen, der Stadt, in der wir im Dezember 1995 unsere große Mission ,Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem' begonnen haben.“

Vor der großen Gala hat der Sänger aber eine wichtige Mitteilung.

---------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

---------------------

Startenor übersteht schwere Krankheit

Der 73-Jährige hat nun verkündet, dass er seine Sängerkarriere beenden will! Aber die Fans müssen noch nicht allzu traurig sein: „Ich denke, ich werde noch zwei Jahre singen“, so Carreras in einem Bericht der Leipziger Volkszeitung.

Danach wolle er sich ganz seiner Leukämie-Stiftung, seiner Familie und seinen Freunden widmen.

Der MDR überträgt die José Carreras Gala am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr. (fno)