Thüringen: Vermisstes Mädchen (12) aus Saalfeld wieder aufgetaucht

Das vermisste Mädchen ist wieder da. (Symbolbild)
Das vermisste Mädchen ist wieder da. (Symbolbild)
Foto: imago images / onw-images

Saalfeld. Ein junges Mädchen (12) aus Thüringen wurde vermisst! Die 12-Jährige sollte am Montagmorgen eigentlich zur Schule in Saalfeld gehen. Doch dort tauchte sie nicht auf. Die Polizei suchte also öffentlich nach dem Kind, konnte aber am Dienstagmorgen schon wieder Entwarnung geben.

Thüringen: 12-jährige Vermisste wieder da!

Nach Hinweisen wurde die 12-Jährige in der Wohnung eines Freundes wohlbehalten angetroffen und ihrer Mutter dann wieder übergeben. „Gründe für ihr Verschwinden nannte sie nicht, es liegen keine Hinweise auf strafrechtliche Hintergründe vor“, erklärt die Polizei.

´--------------

Themen des Tages:

--------------

Verschiedene Zeugen gaben an, die 12-Jährige am Montag noch in der Innenstadt gesehen zu haben. Demnach soll sie gegen 17.45 Uhr am Markt Saalfeld gewesen sein. Danach habe sich ihre Spur verloren. Die Polizei veröffentlichte noch am späten Montagabend gegen 23 Uhr eine Vermisstenmedung, die schnell Erfolg brachte. (js)