Nordhausen: Mann hört eine Explosion – und wählt sofort den Notruf

Ein Mann hat in Nordhausen etwas Beunruhigendes gehört. Er vermutete eine Explosion. (Symbolbild)
Ein Mann hat in Nordhausen etwas Beunruhigendes gehört. Er vermutete eine Explosion. (Symbolbild)
Foto: imago

Nordhausen. Ein Mann aus Nordhausen hat am Montag ein äußerst beunruhigendes Geräusch gehört. Er rief sofort die Polizei.

Nordhausen: Mann hört lauten Knall – und ruft die Polizei

Der Mann aus Nordhausen hatte sich gegen 19.45 Uhr bei der Polizei gemeldet und berichtet, es habe eine Explosion in einem Haus in der Völkenroder Straße gegeben.

Die Polizei rückte sofort zum Ort des Geschehens an.

---------------------

Mehr aus Thüringen:

---------------------

Explosion in Nordhausen? Polizei hat einen Verdacht

Vor Ort konnten die Beamten aber keine Schäden oder Hinweise auf eine Explosion feststellen.

Möglicherweise war ein gezündeter Böller für die Wahrnehmungen des Mannes verantwortlich. (fno)