MDR vermeldet Rekord: Sender punktet mehr denn je bei...

Der MDR verzeichnet einen neuen Rekord. Und punktet vor allem bei...(Archivbild)
Der MDR verzeichnet einen neuen Rekord. Und punktet vor allem bei...(Archivbild)
Foto: imago images/Bild13

Thüringen. Der MDR vermeldet einen neuen Rekord! Und punktet vor allem bei einem bestimmten Angebot.

Wie der MDR berichtet, ist nämlich das Fernsehen „beliebt wie nie zuvor“.

MDR vermeldet Rekord und punktet besonders mit diesem Angebot

Demnach habe das MDR-Fernsehen einen Jahresmarktanteil von 9,8 Prozent und außerdem ein Plus von 0,7 Prozentpunkten verzeichnet.

Mit diesem Ergebnis habe der MDR im Jahr 2019 einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Das MDR-Fernsehen stehe somit nach dem ZDF und das Erste in den Top drei des gesamten Fersehmarktes.

------------------------------------

Mehr zum MDR

------------------------------------

Besonders erfreulich sei für den Sender, dass das Angebot für das jüngere Publikum immer attraktiver würde. Mit 5,6 Prozent sei erstmal die 5-Prozent-Marke bei den 14- bis 49-Jährigen geknackt worden. (abr)