Wetter in Thüringen: DIESE Überraschung erwartet dich an Neujahr!

Das hält das Wetter in Thüringen an Neujahr für uns bereit...
Das hält das Wetter in Thüringen an Neujahr für uns bereit...
Foto: imago

Thüringen. Das Jahr 2019 verabschiedet sich mit kaltem Wetter in Thüringen von uns. Doch 2020 hält schon die nächste Überraschung bereit!

Das erwartet uns an Neujahr.

Wetter in Thüringen: Überraschung an Neujahr!

Sonnige Aussichten! Nach einem eher trüben Jahresabschluss wird das Wetter in Thüringen an den ersten Tagen des neuen Jahres voraussichtlich sehr freundlich!

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) liegen die Höchstwerte an Silvester zwischen zwei und sieben Grad. An einigen Orten ist leichter Regen möglich, die Wolkendecke lockert im Verlauf der kommenden Nacht jedoch auf.

Im neuen Jahr wird es dann richtig schön!

------------------------

Mehr aus Thüringen:

------------------------

Sonnige Aussichten für 2020!

Der Neujahrstag beginnt zwar mit Nebel, später soll sich jedoch vermehrt Sonnenschein im Freistaat zeigen. Die Höchstwerte fallen mit ein bis fünf Grad aber noch vergleichsweise kühl aus.

  • Dienstag (Silvester): -3 bis 7 Grad
  • Mittwoch (Neujahr): -4 bis 5 Grad
  • Donnerstag: -1 bis 3 Grad

Spätestens am Donnerstag macht sich der Sonnenschein aber bemerkbar. Dann sind bis zu acht Grad möglich. Auch der Freitag soll laut DWD noch sonnig beginnen, im Tagesverlauf ziehen von Nordwesten her allerdings wieder Wolken und Regen auf. (fno/dpa)