Wetter: Trend im neuen Jahr für Thüringen zeigt deutlich, dass...

So sieht das Wetter für Thüringen die kommenden Tage aus. (Symbolbild)
So sieht das Wetter für Thüringen die kommenden Tage aus. (Symbolbild)
Foto: imago images / Manngold

Bleibt es 2020 so frostig oder können wir uns auf milderes Wetter im Januar freuen? Der Trend sagt deutlich wärmeres Wetter in den kommenden Tagen voraus.

Das erwartet dich zum Wochenende.

Wetter: Es bleibt bewölkt

In der Nacht zum Freitag kann es im Thüringer Wald und südlich davon nochmal glatt werde. Am Freitag bleibt es dann bewölkt. Am Abend regnet es. Die Temperaturen liegen bei 4 bis 9 Grad.

---------------------

Weitere Themen in Thüringen:

Feiertage 2020 in Thüringen: Deshalb guckst du dieses Jahr besonders in die Röhre

„Pfeffi“ aus Nordhausen auf dem Vormarsch: Darum ist das Ost-Getränk so beliebt wie nie

Thüringen: Autofahrer baut Unfall – und begeht diesen unfassbaren Fehler

-------------------

In der Nacht und am Tag bleibt es am Samstag stark bewölkt. Es regnet viel, in Bergland ist sogar Schnee möglich. Die Höchsttemperaturen liegen bei 5 bis 7 Grad.

Vorhersage für Thüringen

Am Sonntag gibt es zwar einige Wolken, aber es bleibt größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 5 Grad, laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD).

Der Trend für die nächsten zehn Tage sagt zwar weiterhin Regen voraus, aber es wird nicht mehr so frostig wie in den letzten Tagen. In der kommenden Woche könnten die Höchstwerte sogar bei über 10 Grad liegen. (mia)