Wetter in Thüringen: Achtung! Wetterdienst mit dringender Warnung für DIESE Region

Das Wetter in Thüringen ist leider ziemlich ungemütlich. Experten warnen außerdem, dass...
Das Wetter in Thüringen ist leider ziemlich ungemütlich. Experten warnen außerdem, dass...
Foto: imago images / Steffen Schellhorn

Thüringen. Es ist ziemlich ungemütlich im Freistaat. Grauer Himmel, Regen und kalte Temperaturen beschert uns das Wetter in Thüringen zu Beginn der Woche. Doch es kommt noch dicker. Der Wetterdienst (DWD) hat eine dringende Warnung.

Wetter in Thüringen: Das kommt jetzt auf uns zu!

Das Wetter in Thüringen bleibt leider erst mal schauerlich. Der Ausläufer eines Tiefs zieht über den Freistaat hinweg, so der DWD.

Am Dienstag und am Mittwoch herrscht in einigen Regionen deshalb Glatteis-Gefahr! Vor allem in Südthüringen und dem Thüringer Wald ist die Gefahr bei Frost, Schneegriesel und gefrierendem Sprühregen besonders hoch.

Aber es gibt zum Glück auch gute Nachrichten!

--------------------

Mehr aus Thüringen:

--------------------

Achtung Glatteis! Aber es gibt einen Lichtblick

Am Donnerstag sind zwar teils heftige Regenschauer angekündigt, aber dafür wird es wieder etwas wärmer. Bis zu 10 Grad werden vorhergesagt. Und danach soll sich auch die Sonne wieder zeigen!

  • Dienstag: 2 bis 5 Grad
  • Mittwoch: 6 bis 7 Grad
  • Donnerstag: 6 bis 10 Grad
  • Freitag: 9 bis 7 Grad
  • Samstag: 1 bis 6 Grad
  • Sonntag: 3 bis 6 Grad

Am Wochenende soll es in Thüringen sogar weitgehend trocken bleiben. Nur einen Wermutstropfen gibt es für alle Winter(sport)-Fans: Auf Schnee müssen wir leider weiter warten. (fno)