Thüringen: Polizei sucht diesen Geldkarten-Betrüger – ausgerechnet so kam er an den Pin

Mit Fotos sucht die Polizei nach diesem Portemonaie-Dieb.
Mit Fotos sucht die Polizei nach diesem Portemonaie-Dieb.
Foto: Polizei

Rudolstadt. Häufig genug warnt die Polizei davor, PIN und EC-Karten zusammen aufzubewahren.

Eine Frau aus Thüringen ignorierte offensichtlich den gut gemeinten Rat und wurde Opfer eines Diebes.

Thüringen: Dieb stiehlt Handtasche

Bereits am Vormittag des 9. Julis vergangenen Jahres beklaute der Täter in einem Einkaufsmarkt in Rudolstadt die Frau. An ihrem Einkaufswagen hing die Handtasche, aus der der Dieb ihre Geldbörse samt 100 Euro Bargeld, zwei EC-Karten und weiteren Papieren stahl.

Anschließend begab er sich zu einem Geldautomaten einer nahe gelegenen Bank und hob mit beiden EC- Karten insgesamt 2720 Euro ab. Die zu den EC-Karten gehörigen PINs hatte er auf Zetteln in der Geldbörse gefunden.

_____________________

Mehr Themen von Thüringen24:

Vermisste Mädchen aus Thüringen aufgefunden!

Thüringen: Todes-Tragödie! 18-Jähriger stürzt beim Urinieren von Schlossmauer

Gera: Mann will Auto verkaufen – dann überfährt ihn der Käufer!

______________________

Polizei fahndet mit diesen Fotos

„Wer kann Hinweise zu der Person auf den Bildern am Geldautomaten geben?“. fragt die Polizei. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Saalfeld oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (mb)