„Riverboat“: Kim Fisher verrät – „Jörg Kachelmann und ich...“

Kim Fisher und Jörg Kachelmann bilden das Moderatoren-Duo bei „Riverboat“ (MDR).
Kim Fisher und Jörg Kachelmann bilden das Moderatoren-Duo bei „Riverboat“ (MDR).
Foto: MDR/Kirsten Nijhof

Zeit für Geständnisse bei „Riverboat“ (MDR). Das dachte sich wohl auch Moderatorin Kim Fisher und hat etwas über sie und Jörg Kachelmann verraten.

Und es passte ja auch so schön bei der vergangenen Folge von „Riverboat“ (MDR). Denn Melanie Müller war auch mit an Bord und ihretwegen ließ sich auch eine Brücke zu einem ziemlich aktuellen Thema schlagen: Dschungelcamp!

„Riverboat“ (MDR): Zeit für Geständnisse

Charmant und humorvoll wie sie ist, bringt Kim Fisher das Thema ins Rennen. Sie gesteht: „Jörg und ich schauen ab und an gerne schlimme Sendungen. Das muss ich schon zugeben.“ Meint sie da wohl das Dschungelcamp? Der Zuschauer darf stark davon ausgehen.

Denn wenn man schon mal eine ehemalige Dschungelkönigin mit an Bord hat und die Sendung gerade auch aktuell bei RTL läuft, bietet sich das natürlich an. Und das nutzt Melanie Müller auch gleich, um prompt ziemlich hart gegen Danni Büchner auszuteilen.

+++Riverboat (MDR): Jörg Kachelmann stellt Frage – und Markus Lanz ist den Tränen nahe+++

Dschungelcamp ist Thema bei „Riverboat“

Kim Fisher findet: „Man kann persönlich was draus machen, wann man in diesem Dschungel ist“. Das sieht auch Melanie Müller so. Allerdings nur unter einer Bedingung: Man sollte auch Intelligenz mitbringen! Und das fehle Danni Büchner: „Was, entschuldige bitte, Danni Büchner zu Hause gelassen hat, ich versteh es nicht.“

Sie habe Danni zwar lange in Schutz genommen, schließlich sei das, was Dani passiert ist, das Schlimmste, was einer Frau passieren könne. Doch: Sie macht das alles in Grund und Boden.“ Danni Büchner würde sich mit Macht selbst im TV zerstörten.

+++Dschungelcamp: Krass, was dieser Kandidat aus dem Dschungelhotel hat mitgehen lassen+++

Das ist „Riverboat“ (MDR)

  • Talkshow beim MDR
  • wird von Kim Fisher und Jörg Kachelmann moderiert
  • es sind immer Prominente zu Gast
  • Erstausstrahlung: 3. Januar 1992
  • wird seit 2017 wöchentlich ausgestrahlt

+++Thüringen: Kinder sterben bei Busunglück – Einsatzkräfte haben besondere Beziehung zu den Opfern+++

Melanie Müller schießt gegen Dani Büchner

Harte Worte, die Melanie über die Dschungelkandidatin zu sagen hat. Das sehen auch einige Fans so. „Frechheit“, schreibt beispielsweise eine Zuschauerin. Andere verteilen als Reaktion auf das Video wütende Emojis.

Aber Intelligenz hin oder her, noch ist Danni Büchner im Camp. Wie es für sie weitergeht, das steht noch nicht geschrieben. Aber wir wissen ja jetzt, dass Kim Fisher, Jörg Kachelmann und Co. einschalten werden.