Wetter in Thüringen: Chaos auf den Straßen! Plötzlich wird es für zwei Lkw-Fahrer richtig gefährlich

Wetter sorgt für glatte Straßen in Thüringen. Lkw rutschte fast in einen Gefahrgut-Transporter. (Symbolbild)
Wetter sorgt für glatte Straßen in Thüringen. Lkw rutschte fast in einen Gefahrgut-Transporter. (Symbolbild)
Foto: imago images / McPHOTO

Das Wetter in Thüringen sorgte in der Nacht zu Dienstag für frostige Temperaturen. Glatte Straßen waren die Folge. So etwas ist nicht zu unterschätzen.

Das mussten am Morgen auch zwei Lkw-Fahrer in Neuhaus am Rennweg feststellen.

Thüringen: Wetter sorgt für gefährliche Glätte

Gegen 9.15 Uhr wurde die Polizei über einen Lkw informiert, der auf der Kreuzung Thomas-Mann-Straße und Bahnhofstraße nicht weiterfahren konnte. Das Fahrzeug war zudem mit Gefahrgut beladen.

----------

Mehr Themen aus der Region:

-----------

Als dem Laster ein Sattelzug entgegenkam spitzte sich die Situation zu. Das Fahrzeug geriet ins Rutschen und kollidierte fast mit dem Gefahrgut-Transporter.

Lkw fast kollidiert

Lkw und Sattelzug mussten mit Hilfe eines weiteren Fahrzeugs wieder zurück auf die richtige Fahrspur gezogen werden, teilt die Polizei Saalfeld mit.

Niemand wurde dabei verletzt. Die Straße wurde anschließend wieder für den Verkehr freigegeben.