Thüringen: Junge (8) von Auto angefahren – als der Fahrer pusten musste, kam Unfassbares heraus

Ein Autofahrer aus Thüringen hat ein Kind mit seinem Auto erfasst. Die Polizei machte einen Atemalkoholtest... (Symbolbild)
Ein Autofahrer aus Thüringen hat ein Kind mit seinem Auto erfasst. Die Polizei machte einen Atemalkoholtest... (Symbolbild)
Foto: imago

Saalfeld. Am Dienstag hat es einen schlimmen Unfall in Thüringen gegeben. Dabei ist ein 8-jähriges Kind von einem Auto erfasst worden.

Als die Polizei den Unfallfahrer genauer unter die Lupe nahm, kam Schockierendes ans Licht.

Thüringen: Junge (8) angefahren – dann kommt heraus, dass...

Wie die Polizei Thüringen berichtet, war der achtjährige Junge in Saalfeld über die Straße gegangen und hatte das herankommende Auto nicht gesehen.

Im Kreuzungsbereich der Käthe-Kollwitz-Straße überquerte der Achtjährige die Straße – der Autofahrer übersah das Kind wohl.

--------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

--------------------

Auto erfasst Kind – Fahrer alkoholisiert

Es kam zum Zusammenstoß und der Junge stürzte zu Boden. Dabei verletzte er sich leicht.

Die Polizei führte bei dem Autofahrer einen Atemalkoholtest durch und stellte einen Wert von 0,68 Promille fest. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergetellt. (fno)