Hund: Verein rettet krebskranken Husky – doch jetzt gibt es ein großes Problem

Hund Luna hat in ihrem Leben so viel Bereicherung geschenkt – jetzt hat sie etwas besseres verdient als den maroden Zwinger! Ein Verein aus Thüringen sucht Hilfe. (Symbolbild)
Hund Luna hat in ihrem Leben so viel Bereicherung geschenkt – jetzt hat sie etwas besseres verdient als den maroden Zwinger! Ein Verein aus Thüringen sucht Hilfe. (Symbolbild)
Foto: Imago Images/Imagebroker

Thüringen. 14 Jahre lang hat Hund Luna in Thüringen die Seelen kleiner Kinder getröstet. 14 Jahre lang hat sich die Husky-Dame das Fell vollweinen lassen, Lärm und Stress ertragen – denn Luna war Therapiehund und in einem Kinderheim eingesetzt.

Doch jetzt ist Luna krebskrank und im Tierschutz in Thüringen gelandet. Doch der Verein hat jetzt ein großes Problem.

Tierschutzverein in Thüringen rettet Tiere aus Horror-Häusern

Normalerweise nimmt der Verein „die Seelentröster“ Tier in Obhut, die ihr tristes Leben in Horror-Haushalten führen mussten, berichtet die Thüringer Allgemeine Zeitung

Hund Luna kam gemeinsam mit ihrer tierischen Arbeitskollegin namens Hexe zum Verein. Die beiden Husky-Damen aber tun sich schwer mit den anderen Vierbeinern, die bei den „Seeltröstern“ aufgenommen wurden. Und so müssen sie ihr Dasein gerade im Zwinger fristen.

Der Zwinger ist nur Provisorium ohne Dämmung und mit undichtem Dach, erzählt die Vereinsvorsitzende Sabine Eck der Thüringer Allgemeinen.

Husky-Damen fristen ihr Dasein im Zwinger – jetzt soll geholfen werden

Die Hunde haben „einen kuscheligen Altersruhesitz verdient“, heißt es von ihr weiter.

Die Tierschützer wollen den Zwinger jetzt unbedingt sanieren. Doch es fehlt an Geld.

--------------------

--------------------´

8000 Euro beziffert der Kostenvoranschlag für die Arbeiten – „ein Betrag, der die finanziellen Möglichkeiten des Vereins übersteigt“, schreibt die Zeitung.

Deswegen hoffen die Seelentröster jetzt auf Hilfe. Der Verein sammelt Spenden.

>> Hier kannst du unterstützen: „die Seelentröster – Tiere helfen Menschen“

  • TSV Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen e.V.
    Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt
    IBAN: DE48 8305 0303 0011 0115 30
    BIC: HELADEF1SAR
  • oder hier über Paypal. (aj)