Wetter in Thüringen: Es wird ungemütlich - darauf solltest du dich gefasst machen!

In Thüringen ziehen starke Sturmböen, begleitet von Gewitter, auf.
In Thüringen ziehen starke Sturmböen, begleitet von Gewitter, auf.
Foto: dpa

Thüringen. Endlich ist es ein paar Grad wärmer geworden in Thüringen – doch schon folgen wieder schlechte Wetter-Aussichten. Der März soll leider auch weiterhin ziemlich nass bleiben.

Doch für die nächsten Tage hat der Deutsche Wetterdienst auch noch eine Wetter-Warnung herausgegeben!

Wetter in Thüringen: Achtung Sturmböen! Wetterdienst warnt

Am Freitag bekommt Thüringen die Ausläufer eines Tiefs über Skandinavien zu spüren. Heißt im Klartext: Es wird windig! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt sogar vor Sturmböen bis 80 km/h.

Zu allem Überfluss sollen am Freitagnachmittag auch noch Regen und Gewitter dazukommen. Doch es gibt auch einen Lichtblick!

Lichtblick am Wochenende! Das erwartet uns

Am Wochenende soll das Tief schließlich verdrängt werden: Der DWD sagt für Samstag wenig Wolken und auch Sonnenschein voraus.

-----------------

Mehr aus Thüringen:

-----------------

Am Sonntag soll es sogar noch ein paar Grad wärmer werden und tatsächlich weitgehend trocken bleiben!

Temperaturen:

  • Freitag: 2 bis 8 Grad
  • Samstag: -1 bis 7 Grad
  • Sonntag: 3 bis 12 Grad

Ab Sonntag sollen die Temperaturen auch etwas frühlingshafter bleiben und zumindest bis Donnerstag im zweistelligen Bereich schwanken. (fno)