Thüringen: Völlig absurd! Dreister Dieb klaut am hellichten Tag aus einem Supermarkt ausgerechnet DAS

Thüringen: Völlig irre, was ein Dieb am helllichten Tag aus einem Supermarkt geklaut hat (Symbolbild).
Thüringen: Völlig irre, was ein Dieb am helllichten Tag aus einem Supermarkt geklaut hat (Symbolbild).
Foto: Uwe Anspach/dpa

Ilmenau. Völlig irrer, was ein dreister Dieb aus einem Supermarkt in Ilmenau, Thüringen, hat mitgehen lassen.

Statt sich an Lebensmitteln oder anderen Waren zu bereichern, hatte der Langfinger aus Thüringen ein ganz anderes Objekt im Visier.

Thüringen: Dieb stiehlt Popcorn-Maschine

Aus dem Eingangsbereich des Supermarktes klaute er doch tatsächlich einen Popcorn-Automaten! Noch verrückter: Der Laden am Mühltor in Ilmenau hatte zum Tatzeitpunkt sogar noch geöffnet.

Wie die Polizei mitteilt, rollte der Täter die Maschine am Montaggegen halb acht wahrscheinlich über einen Notausgang nach draußen.

Ob es sich um einen einzelnen Dieb handelt oder mehrere Personen am Werk waren, steht noch nicht fest.

------------------

Top-News aus Thüringen:

AfD Thüringen droht nach „Flügel“-Aus: „Wir lassen uns...“

Coronavirus Thüringen: Mann gestorben – jetzt wird bekannt, dass…

Thüringen: Unbekannte brechen Geldautomaten auf – dann sehen sie DAS

------------------

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Abtransport des Automaten oder verdächtige Personen, Fahrzeuge und Geräusche bemerkt haben.

Hinweise nimmt die Polizei Arnstadt-Ilmenau (Tel. 03677-601124) unter der Bezugsnummer 0071017/2020 entgegen. (lh)