Thüringen: Getränke-Dieb wird überheblich – das wird ihm zum Verhängnis

Thüringen: Ein Mann hat aus einem Lebensmittelmarkt Getränke geklaut (Symbolbild).
Thüringen: Ein Mann hat aus einem Lebensmittelmarkt Getränke geklaut (Symbolbild).
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Suhl. In Thüringen ist ein Dieb auf frischer Tat ertappt worden: Der Mann klaute aus einem Lebensmittelmark in Suhl Getränke.

Was der 29-Jährige aus Thüringen wenige Stunden später macht, ist kaum zu glauben.

Thüringen: Mann klaut Getränke

Nachdem der Marktleiter die Polizei informiert hatte, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Langfinger – und das für einen lächerlichen Warenwert von gerade einmal 20 Euro.

Wie die Beamten berichten, störte den Mann das offensichtlich nicht. Nur drei Stunden später schlug er erneut zu und ließ aus einem weiteren Supermarkt Lebensmittel mitgehen.

-----------------

Mehr News aus Thüringen:

Thüringen: Mann rastet beim Autofahren komplett aus – dann kauft er an der Tankstelle auch noch DAS

Corona-Wahnsinn in Erfurt: Verzweifelte Mutter will Spielzeug ihrer Kinder ausgerechnet für DAS eintauschen

A4: Nach Horror-Crash – Mann bricht im Straßengraben zusammen! Rettungshubschrauber im Einsatz

-----------------

Auch beim zweiten Mal wurde der 29-Jährige erwischt, was prompt in einer zweiten Anzeige resultierte. (lh)